- Kostenloser Versand - für alle Faltzelte innerhalb Deutschlands

Versand und Widerruf

 

Warenannahme durch Kunden oder seine Bevollmächtigte:

Bei Nichtbeachtung der nachfolgenden Informationen behalten wir uns vor, keinen kostenlosen Ersatz von fehlenden, bzw. beschädigten Waren zu leisten!!! Wir bitten um Ihr Verständnis.

  1.  Prüfen Sie die Ware bei Anlieferung genau auf äußerlich sichtbare Schäden an den Kartons. Beachten Sie, dass auch kleine Mängel am Karton schon auf einen Transportschaden deuten!!!  Im Zweifelsfall den Karton öffnen und die Ware kontrollieren.

  2.  Bei jeglicher Art der Mängeln an der Verpackung oder Ware, diese vom Fahrer als Transportschaden schriftlich bestätigen lassen!!

  3. Bei Beschädigung der kompletten Ware bitte die Warenannahme verweigern.

  4. Schäden jeglicher Art und/oder Fehlmengen müssen innerhalb von 24 Stunden an uns schriftlich (per email, Fax) oder telefonisch gemeldet werden.

Bitte beachten Sie, dass Sie mit Ihrer Unterschrift den Erhalt der einwandfreien Ware bestätigen!
Selbstverständlich stehen wir Ihnen bei Fragen zur Warenannahme telefonisch oder via email jederzeit gerne zur Verfügung.

 

!!! Wichtiger Hinweis für Rücksendungen aller Art !!!:
Hermes Paketdienst hat bei uns ein generelles Hausverbot. Bitte nutzen Sie für Ihre Rücksendungen einen anderen Versender !!!
Wir bitten ausdrücklich um eine ausreichende Frankierung der uns zurück gesandten Artikel. Die unfreie Rücksendungen werden von uns nicht angenommen!

 

Service-Schein für Rücksendungen aller Art.
Bitte füllen Sie das Formular aus und legen Sie diesen der Sendung bei.

 


Versand und Widerrufsrecht

 

Widerrufsbelehrung
gilt ausschließlich für Verbraucher im Sinne des Verbraucherrechtes.

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (MVL Vertrieb GmbH, Alemannenstrasse 32, 78187, Geisingen - Gutmadingen, Mail: info@mvl-vertrieb.de, Tel: 07704 919 250, Fax: 07704 919 249) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Bei Waren, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht normal mit der Post zurückgesandt werden können, betragen diese 65 EUR. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit Ihnen zurückzuführen ist.

    Das Widerrufsrecht besteht nicht bei den folgenden Verträgen:
  • Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.
  • Verträge zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.
  • Verträge zur Lieferung von Waren, wenn diese nach der Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden.

Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

–An MVL Vertrieb GmbH, Alemannenstrasse 32, 78187, Geisingen - Gutmadingen, Mail: info@mvl-vertrieb.de, Fax: 07704 919 249:

–Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

–Bestellt am (*)/erhalten am (*)

Name des/der Verbraucher(s)

–Anschrift des/der Verbraucher(s)

–Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

–Datum

__________

(*) Unzutreffendes streichen.

Ende der Widerrufsbelehrung

 

Nichterfüllung durch Unternehmer

Dem Unternehmer werden im Falle der Nichterfüllung des Vertrages bzw. der Rücknahme, 20 % des
Warenwertes, jedoch mindestens 20,00 € zzgl. 19% MwSt., als Bearbeitungskostenanteil bzw. als entgangener Gewinn berechnet. Die
Geltendmachung eines weitergehenden Schadens bleibt uns vorbehalten. Bei Sonderanfertigungen
wird auf jeden Fall der volle Rechnungsbetrag fällig. Bei Fahrzeug-Finanzierungen über die MVL Vertrieb GmbH
 sichert der Unternehmer die unverzügliche Rückgabe des Fahrzeuges nach Aufforderung zu,
sollte er mit mehr als zwei aufeinanderfolgenden Raten in Verzug sein. Eventuell anfallende Gebühren
zur Durchsetzung unserer Rechte gehen zu Lasten des Unternehmers

 

Versand und Lieferung


Allgemeines zu Versand & Versandkosten:

Lieferungen sind nur an Lieferadressen in Deutschland, Österreich und in der Schweiz möglich.
Bei Lieferungen in andere Länder des EU Auslandes, bitten wir um Kontaktaufnahme unter

- Tel: 07704 / 919 250
- E-Mail: info@mvl-vertrieb.de

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Wichtige Hinweise für Kunden aus der Schweiz: 
1) Für die Lieferadressen aus der Schweiz kann derzeit nur die Versandmethode "Selbstabholung" gewählt werden, da die Versandkosten in die Schweiz bei jeder Bestellung individuell berechnet werden müssen. Sollten Sie den Versand in die Schweiz wünschen, so setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.
2) Bitte beachten Sie, dass beim Kauf mit einer Adresse aus der Schweiz, eine Rechnung ohne MwSt. vom Shop-System generiert wird. Bei der Selbstabholung jedoch muss die MwSt. vorerst an uns bezahlt werden. Nach dem Kauf erhalten Sie eine neue Rechnung mit MwSt.
Die gezahlte MwSt. wird dann abschließend nach der Vorlage des Ausfuhrnachweises (vom Zoll abgestempelte Ausfuhrbescheinigung)  von uns an Sie zurück erstattet. 

Wichtige Hinweise für Kunden aus der Schweiz: 

 

  1.  Für die Lieferadressen aus der Schweiz kann derzeit nur die Versandmethode "Selbstabholung" gewählt werden, da die Versandkosten in die Schweiz bei jeder Bestellung individuell berechnet werden müssen. Sollten Sie den Versand in die Schweiz wünschen, so setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.

  2.  Bitte beachten Sie, dass beim Kauf mit einer Adresse aus der Schweiz, eine Rechnung ohne MwSt. vom Shop-System generiert wird. Bei der Selbstabholung jedoch muss die MwSt. vorerst an uns bezahlt werden. Nach dem Kauf erhalten Sie eine neue Rechnung mit MwSt. Die gezahlte MwSt. wird dann abschließend nach der Vorlage des Ausfuhrnachweises (vom Zoll abgestempelte Ausfuhrbescheinigung)  von uns an Sie zurück erstattet. 

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Wir versenden Bestellungen im Inland hauptsächlich mit Dachser / UPS  oder DHL. Alle aufgeführten Versandkosten enthalten die gesetzlich festgesetzte MwSt.

Die eingesetzte Shop-Software berechnet die anfallenden Versandkosten für Sie.
Um unseren Kunden möglichst geringe und leistungsbezogene Versandkosten bieten zu können, sind bei jedem Artikel die Versandkosten pauschal festgelegt. Diese werden auf den einzelnen Produktseiten unten im Bereich "weitere Produktinformationen", vor dem Bestellvorgang, angezeigt.

Falls Sie die Versandkosten Ihrer Gesamtbestellung ( Mehrere unterschiedliche oder gleiche Artikel ) einsehen möchten, können Sie diese unverbindlich in den Warenkorb legen und Ihre gewünschte Versandmethode auswählen. Die anfallenden Versandkosten, für Ihre Bestellung, werden Ihnen dann automatisch angezeigt. Mit diesem Vorgang tätigen Sie noch keine verbindliche Bestellung, diese wird erst mit dem Klicken auf den "Bestellung abschicken" Button abgegeben.

Die Angabe "Versandkosten", versteht sich inklusive allen eventuell anfallenden Zuschläge, wie etwaige Sperrgutzuschläge und spezielle Speditionskosten.
Auf solche außerordentlichen Zuschläge wird in den Produktseiten unten im Bereich "weitere Produktinformationen", der betroffenen Artikel, gesondert hingewiesen.

 

Informationen zur Abwicklung mit DPD/UPS/GLS:
Sollten Sie bei Ankunft Ihrer Bestellung nicht anwesend sein, so werden Sie durch den DPD-Paketboten benachrichtigt (Paketkarte). Eine erneute Zustellung erfolgt meist automatisch am darauf folgenden Tag, die ungefähre Uhrzeit der Zustellung entnehmen Sie der Benachrichtigung durch den DPD-Boten. Sollten Sie auch beim zweiten Zustellversuch nicht erreichbar sein, gelangt Ihr Paket ins GLS-Depot Ihrer Region. Sie können dann entweder telefonisch einen neuen Zustell-Termin mit Ihrem DPD-Depot vereinbaren, für Ihre Sendung einen abweichenden Zustellort (z.b. Ihre Arbeitsstelle) angeben oder Ihre Sendung innerhalb von 7 Tagen auf dem angegebenen DPD-Depot abholen.
Achtung: Ist nach 3 Tagen nach Erhalt einer Versandbestätigung durch uns per E-Mail noch kein Zustellversuch durch DPD erfolgt, bitten wir Sie uns schnellstens zu benachrichtigen.

Informationen zur Abwicklung mit der DHL:
Sollten Sie bei Ankunft Ihrer Bestellung nicht anwesend sein, so werden Sie durch den Postzusteller benachrichtigt (Paketkarte). Ihnen bleiben dann maximal 7 Werktage Zeit, um Ihre Sendung auf dem angegebenen Postamt abzuholen.
Achtung: Leider vergisst der Postbote ab und an eine Benachrichtigung zu hinterlassen, wenn er niemanden angetroffen hat. Sollte das Paket, nachdem Sie eine Versandbestätigung per E-Mail von uns erhalten haben, nicht innerhalb von 5 Tagen bei Ihnen eintreffen, müssen Sie uns umgehend benachrichtigen.

 

Informationen zur Abwicklung mit der Spedition:
Sollten Sie bei Ankunft Ihrer Bestellung nicht anwesend sein, so erfolgt eine Zweitzustellung erst nach der vorherigen Abstimmung des neuen Anliefertermins. Dies geschieht in der Regel telefonisch, indem sich die Spedition oder einer unserer Mitarbeiter bei Ihnen meldet.
Wichtiger Hinweis: eine Zweitzustellung durch die Spedition ist kostenpflichtig! Die Kosten für die Zweitzustellung betragen mindestens 35,-€ zzgl. Mwst. je Sendung. Sollten Sie an nur bestimmten Tagen, bzw. nur zu bestimmten Uhrzeiten Ihre Sendung annehmen können, so wählen Sie bitte bei Ihrer Bestellung die Option "Anmeldung vor Anlieferung (Avisierung)". Bei Privat-Lieferadressen bitten wir Sie, diese Option stets zu wählen, denn die Speditionen liefern an die privaten Lieferadressen grundsätzlich nur nach einer vorherigen telefonischen Avisierung aus. Wir weisen vorsorglich darauf hin, dass die Zweitzustellungen kostenpflichtig sind und in Rechnung gestellt werden! 

 

Selbstständige Abholung:
Eine Abholung der Ware von unserem Lager in der Alemannenstr. 32, 78187 Geisingen ist nur nach vorhergehender Absprache per Email oder Telefon möglich.

 


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